StrategiE

„I wouldn’t go to war without a plan to win the peace.“ sagte mal ein US Aussenminister. „Regenschirme kauft man am besten, wenn die Sonne scheint.“ sagen wir. „Unternehmenskommunikation ohne die richtige Strategie ist wie…“ - ergänzen Sie diesen Satz oder rufen Sie uns an.


Content

Früher sagte man Inhalt. Aber ob Content oder Inhalt: wenn heute immer und überall kommuniziert wird, muss sich der Inhalt optimal an zwei Dinge anpassen: Kunden und Medium. Analog. Digital. Optimal.


Text

Wir setzen Botschaften klar und wirkungsvoll um.


Webdesign

Webseiten müssen beim Benutzer die richtige Reaktion auslösen. Das muss auf dem Smartphone, dem Tablet und dem Laptop funktioneren. Dafür müssen Webseiten attraktiv und funktional sein. Alles andere ist Beilage.


Grafikdesign

Was dem Webdesign recht, ist dem klassischen Grafikdesign billig: Broschüren, Kataloge und Flyer müssen auch optisch attraktiv sein. Nur so überzeugen Sie Kunden von Ihrer Botschaft. Das funktioniert auch im 21. Jahrhundert.


Infografik

Tabellen können auch schön aussehen - und ja, Kunden mögen es, wenn auch Grafiken schön aussehen. Und wenn Zahlen überraschend und amüsant visualisiert werden, kann man sich die Zahlen plötzlich merken.


User Experience - UX

Wie viele Klicks brauchen Sie, um bei SBB online ein Billet zu kaufen? Wenn Sie die Antwort wissen, ist die UX der Seite gut. Darum geht es: für Kunden (User) den Zugang zu Produkten so einfach und logisch wie möglich zu machen.


Newsletter jetzt abonnieren.